Market monitoring: Meopta 3-12x56 R1r Meostar RD mit Era Tac Montage, ASV Turm und Tenebraex Wabenfilter

Status: inactive
 
Date: 19.06.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: S
Gebote: 95
Lot-Nummer: 6515166
Seller: mikhail090
Buyer: guneightyfive
Bezeichnung: Meopta 3-12x56 R1r Meostar RD mit Era Tac Montage, ASV Turm und Tenebraex Wabenfilter
URL: http://egun.de/market/item.php?id=6515166
 
Angebots-Preis: EUR 782.77    
Preis: EUR 782.77    
 
Description:
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Ich biete hier mein Meopta 3-12x56 R1r Meostar RD mit Era Tac Montage, ASV Turm und Tenebraex Wabenfilter zum Verkauf an.
Mein Beduerfnis von der Jagd hat sich verschoben zum Long Range schiessen. Daher spare ich momentan fuer ein Steiner das ich auf sehr weite Distanzen nutzen kann. Das Geld was ich aus der Auktion erhalte werde ich in das neue Zielfernrohr investieren.
 
Das Meopta wurde von mir, am 29.09.2015, bei der Firma Niedermeier GmbH erworben. Seitdem habe ich mit diesem Gewehr und dem Zielfernrohr 203 Schuss 8x57 Mauser durch. Ich habe das Zielfernrohr immer gut gepflegt und behandelt. Den Zustand auf den Bildern koennen sie entnehmen das es einen Neuwertigen Zustand hat.
 
Dazu gibt es noch ein wenig Zubehoer, was zum Zielfernrohr gehoert und von mir mit der Zeit erworben wurde.
 
1x 56 mm Frontkappe mit abklappbaren Sichtfenster
1x hintere Kappe mit abklappbaren Sichtfenster
1x 56 mm Gummifrontkappe (nutzbar zusammen mit Wabenfilter)
1x hintere Gummikappe
1x Tenebraex Wabenfilter Aufschraubar (mit Aufbewahrungsbox wenn dieser nicht genutzt wird)
1x Meopta ASV, Ballistischer Hoehenturm mit Werkzeug
1x Kappe Hoehenturm (falls man den Ballistischen Hoehenturm abbauen moechte)
1x Bedienungsanleitung ZF und ASV Turm
1x Reinigungstuch
1x Niggeloh Neopren ZF Schutzabdeckung passend fuer das ZF mit Tenebraex Wabenfilter
1x ERA TAC Picatinny Montage 30mm-Ringe befestigung mit Schrauben (ohne Vorneigung) (die weissen Kruemel auf dem Bild bei den Schrauben ist Loctite)
1x Batterie CR 2354
 
Neupreis (inklusive 19% Mehrwertsteuer), waere alles zusammen bei rund 1300-1400 Euro.
 
Somit koennen sie mit diesem Zielfernrohr jagdlich oder sportlich bis 300m (mit Picatinny Schiene welche 20MOA Vorneigung hat sogar bis 400-500m) sofort loslegen
Die ERA TAC Picatinny Montage wurde von der Niedermeier GmbH gut befestigt (von mir noch nie geloest worden). Somit Kann das Zf sorfort auf eine Weaver oder Picatinny Schiene montiert werden.
 
Ich hatte den Hoehenturm so eingestellt das ich diesen jeweils auf 100m, 200m und 300m schnell in der Hoehe verstellen kann.
 
Technische Daten zum ZF:
 
Leistung
 
Bauart variabler Vergrößerung
Minimale Vergrößerung (-fach) 3
Maximale Vergrößerung (-fach) 12
Frontlinsendurchmesser (mm) 56
Augenabstand (mm) 90-80
Dioptrienausgleich (Dpt.) +/- 3
Linsenvergütung voll mehrfach
Mittelrohrdurchmesser (mm) 30
Montageart ERA TAC Ringe mit Schrauben
Austrittspupille bei min. Vergrößerung (mm) 14,8
Austrittspupille bei max. Vergrößerung (mm) 4,6
 
Sehfeld
 
Verstellung je Klick auf 100m 0,7 cm
Absehen-Ebene 2. Bildebene
Verwendung Absehen Jagd
Absehen 4C
Dämmerungszahl bei max. Vergrößerung 25,9
Dämmerungszahl bei min. Vergrößerung 12,9
Sehfeld bei max. Vergrößerung (m) 3,4
Sehfeld bei min. Vergrößerung (m) 11,0
 
Besonderheiten
 
Beleuchtetes Absehen ja Leuchtpunkt(Helligkeitsstufe 1-7)
Höhenverstellung ja
Seitenverstellung ja
Parallaxeverstellung nein
Schutzkappe ja
Sonnenblende Tenebraex Wabenfilter
Wasserfest ja
Beschlagfrei ja
Druckwasserdicht ja
Integrierter Entfernungsmesser nein
Automatische Abschaltung nein
Absehenschnellverstellung -
 
Allgemein
 
Farbe mattschwarz
Länge (mm) 341
Gewicht (g) 650
Serie MeoStar R1
Objektivaußendurchmesser (mm) 62
Okularaußendurchmesser (mm) 41,5
Mittelrohrlänge (mm) 137
 
Anwendungsgebiete
 
Pirsch gut
Ansitz sehr gut
Drückjagd mittel
Magnumkaliber gut
weite Distanz gut
 
Sonstiges
 
Batterietyp CR 2354 1x
 
Wenn Fragen offen sein sollten oder ich etwas Vergessen habe zu erwaehnen dann zoegert nicht und schreibt mich an.
Der Versand ist natuerlich Versichert und wird mit DHL stattfinden. Natuerlich kann ich ihnen bei Nachfrage auch gerne Bilder an ihre Emailadresse senden. Der Artikel kann auch bei mir zuhause, unter vorheriger Absprache, abgeholt oder besichtigt werden
 
Ich wuensche ihnen viel Glueck beim Bieten!
 
_______________________________________________________________________________________________________
Da dies ein Privatverkauf ist wird Gewaehrleitung ausgeschlossen. Diese Autkion wurde mit besten Wissen und Gewissen geschrieben.
Ich zahle Egun und ihr zahlt Versand.
Das Gewehr ist nicht bestandteil dieser Auktion sondern dient zur anschaulichen Darstellung.
 
Am 18.06.2017 um 23:06:00 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:Werkzeug fuer den Turm ist naturlich auch dabei
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.