Advertisement:
Vogt Waffen AG - Waffenimport zum Fixpreis 

Market monitoring: Tresor neupreis 650 Euro, Sicherheitsstufe B für 7 Langwaffen, topzustand in BaWü

Status: inactive
 
Date: 22.05.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Gebote: 8
Lot-Nummer: 6481397
Seller: modellbauabc
Buyer: kafei66
Bezeichnung: Tresor neupreis 650 Euro, Sicherheitsstufe B für 7 Langwaffen, topzustand in BaWü
URL: https://egun.de/market/item.php?id=6481397
 
Angebots-Preis: EUR 256.00    
Preis: EUR 256.00    
 
Description:
Ein Tresor der Sicherheitsstufe B, d.h. doppelwandig und auch für die Aufbewahrung von Kurzwaffen geeignet. Der Schrank ist hellgrau und hat nur minimale Macken oder Kratzer.
Er wurde bereits versteigert, leider konnte der Bieter den Transport nicht organisieren, bitte beim bieten beachten!!
 
Natürlich alle Schlüssel vorhanden. Die Maße sind:
Höhe aussen 150 cm, Breite aussen 55 cm, innen höhe für Langwaffen 130 cm, innenbreite 43 cm. Natürlich leer ohne Inhalt/ ohne Waffen entgegen der Bilder. Der Tresor muss in Stuttgart abgeholt werden, er befindet sich ebenerdig und kann durch das Gewicht von 130 kg noch gut gehandhabt werden. Eine Sackkarre dürfte genügen/ zwei Männer auch. Dies ist ein Privatverkauf, ohne Garantie und Rücknahme. Bitte beim Bieten beachten.
Bitte myegun beachten!
Zur Info:
 
Änderungen und neues Waffengesetz zur Verwahrung von Langwaffen, Kurzwaffen und Munition in Waffenschränken
 
Der Bundestag hat am Donnerstag, 18.05.2017 in seiner Sitzung die Änderung und Neufassung des Waffengesetzes verabschiedet.
 
Das neue Gesetz hebt die Sicherheitsstandards für die Aufbewahrung von Waffen und Munition an. Das Ziel: weniger Waffen sollen abhanden kommen. Es gilt eine Besitzstandsregelung: Waffenbesitzer dürfen ihre vorhandenen Sicherheitsbehälter uneingeschränkt weiternutzen. (Quelle: www.bundesregierung.de)
 
Dies bedeutet, dass alle bis zum (noch nicht festgelegten) Stichtag gekauften Waffenschränke und Waffentresore (z.B. Waffeschränke der Stufe A und B nach VDMA 24992) auch weiterhin ohne Einschränkung genutzt werden können.
 
Dies gilt nach derzeitigem Stand auch für neu erworbene Waffen, sofern die Kapazität des vorhandenen Waffenschranks oder Tresors ausreicht.
 
Wer nach dem Inkrafttreten der Änderung erstmals eine Waffe oder einen neuen oder weiteren Waffenschrank erwirbt, muss dagegen einen Schrank nach den neuen Normen kaufen.
 
Dem vorliegenden Gesetzentwurf muss nun noch der Bundesrat zustimmen. Mit einem Inkrafttreten ist nach unseren Informationen zu Anfang Juli 2017 zu rechnen.
 
Mit dieser Gesetzesänderung werden nur noch Waffenschränke mindestens Grad 0/N nach EN 1143-1 neu zugelassen.
 
Am 25.05.2017 um 09:14:39 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
 
Noch eine Ergänzung zu den Maßen: tiefe ist 36,5 cm aussen. Und selbstverständlich helfe ich gerne beim einladen, alleine ist das doch etwas schwer. Den Korpus kann man locker zu zweit tragen, alleine geht die Tür zu tragen. Das Gewicht ist mit 130 kg gesamt noch gut zu handlen, man kann auch die Türe problemlos ausbauen. Nicht vergessen, den Schrank auch noch beim Amt anzumelden (Fotos...), dass muss man ja aber im Grunde bei jedem neuen Schrank tun.
 
Am 28.05.2017 um 19:49:41 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
 
natürlich sind alle schlüssel vorhanden, jeweils 2,gesamt 4.
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.