Advertisement:
M426 - magazin426 GmbH 

Market monitoring: Selten ! NPEA Dolch für Schüler M1935, "Napola" Dolch mit Scheide und Koppelschuh !

Status: active
 
Date: 01.10.2022
Event: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Availability: sold
Bids: 65
Article no.: 18464815
Seller: lollo2015
Buyer: tanegashima
Title: Selten ! NPEA Dolch für Schüler M1935, "Napola" Dolch mit Scheide und Koppelschuh !
URL: https://egun.de/market/item.php?id=18464815
 
Price: EUR 855.00    
 
Description:
Selten und in schönem Zustand !
 
NPEA-Dolch / "Napola"-Dolch für Schüler der Nationalpolitischen Erziehungsanstalt der NSDAP Modell 1935 mit Scheide und Koppelschuh !
 
Der angebotene Dolch ist mit dem Vertreiberstempel "Karl Burgsmüller, Berlin Charlottenbrug" gestempelt. Die Griff hat keine Hoheitsadler - wie es bei dem Modell korrekt ist. Auf der zweischneidigen Klinge steht die Devise: "Mehr sein als scheinen", die noch deutlich lesbar ist.
Die Scheide ist olivgrün lackiert und wie es bei dem Modell üblich ist, ist kein Tragehaken vorhanden. Dafür aber ein - dem K98 Bajonett nicht unähnlicher - Koppelschuh aus braunem Leder. Die Nähte des Koppelschuhs sind fest und das Leder ist weich und nicht brüchig.
 
Eventuell vorhanden NS-Symbolik wurde für die Fotos unkenntlich gemacht !
 
Auf ausdrücklichen Wunsch können unretuschierte Fotos angefordert werden, ebenso weitere Detailbilder !
 
Bitte beachten Sie folgendes:
Stellen Sie alle Fragen bitte VOR einer Gebotsabgabe.
Sehen Sie sich die eingestellten Bilder genau an. Sie zeigen den tatsächlichen Zustand des Artikels und sind Bestandteil des Angebotes. Weitere Bilder können auch noch angefordert werden.
Preis oder Portonachverhandlungen sind ausgeschlossen.
Anonym gestellte Anfragen werden nicht beantwortet und gelöscht. Soviel Höflichkeit muß sein !
 
Und nun viel Freude am Ersteigern des seltenen Stückes !
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.