Advertisement:
Support swisswaffen.com on patreon.com 

Market monitoring: Seitenschloßdrilling Krieghoff Neptun T Primus mit ZEISS Optik

Status: active
 
Date: 28.05.2023
Event: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Availability: sold
Article no.: 19182435
Seller: wbkjagd
Buyer: IrminSteinkamp
Title: Seitenschloßdrilling Krieghoff Neptun T Primus mit ZEISS Optik
URL: https://egun.de/market/item.php?id=19182435
 
Price: EUR 3'660.00    
 
Description:
Für den Liebhaber edler Seitenschlossdrillinge bieten wir das Flaggschiff von Krieghoff an NEPTUN T PRIMUS mit vergoldeten Schlossteilen und von Hand herausnehmbaren Seitenschlossen für die Schrotläufe. Das Kugelschloss ist als Blitzschloss mit Handspannung und Rückstecher ausgeführt. Die Kaliberkombination ist 7x65R und 16/70. Alle Läufe sind aus BÖHLER ANITINIT, dem besten was es als Laufstahl in 1967 - dem Fertigungsjahr des Drillings - gab. Die Basküle ist aus Stahl, die Seitenschlossplatten aus Aluminium. Das zu einer solch hochwertigen Waffe eine ebensolche Gravur und Verschneidung gehört, ist eine Selbstverständlichkeit. Rechts sind 3 Keiler im Laubwald zu sehen, links ein röhrender Hirsch mit zwei Alttieren im Laubholz mit Farn und Grasbewuchs. Die Unterseite des Systemkastens ziert ein balzender Auerhahn. Die Gravuren sind mit feinen Arabesken gefüllt, die ebenso verwendet wurden für die Einfassung der schottischen Fischhaut an Pistolengriff und Vorderschaft. Ein passend graviertes Schaftmagazin findet man ebenso an der Waffe. Die Wertigkeit wird noch deutlicher, wenn man sich den Abzugsbügel aus Horn anschaut. Das Material war selbst in den 70er Jahren schon ein knappes Gut. Mittels 3-Fuß-Suhler-Einhakmontage ist ein Zielfernrohr ZEISS DIAVARI D 1,5-6x42 mit DIAVARI-Absehen 4 befestigt. Die Läufe messen übrigens 635 mm und die Schaftlänge beträgt 365 mm. Es muss noch der obligatorische Satz folgen, dass Rücknahme und Gewährleistung ausgeschlossen sind.
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.