Advertisement:
Das Schweizer Waffen-Forum! 

Market monitoring: Sammler Achtung: Walther Modell 7 im Kal. 6,35 Browning

Status: inactive
 
Date: 22.05.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Gebote: 8
Lot-Nummer: 6481633
Seller: Saynereiner
Buyer: SIG210
Bezeichnung: Sammler Achtung: Walther Modell 7 im Kal. 6,35 Browning
URL: https://egun.de/market/item.php?id=6481633
 
Angebots-Preis: EUR 187.00    
Preis: EUR 187.00    
 
Description:
Achtung Sammler
 
Walther Modell 7 in Kal. 6,35 Browning
 
Hersteller: Carl Walther Waffenfabrik Zella St. Blasii (!!!)
Kaliber: 6,35 Browning
Zustand siehe Bilder
Waffen-Nr.: 58178
Griffschalen aus Horn sind verzogen und stehen etwas ab
 
Die Waffe wird von mir für die Erben eines verstorbenen Jagdkameraden veräußert. Ich kann somit nichts über die Schussleistungen bzw. die Gültigkeit des Beschusses sagen. Die Waffe schlägt normal ab.
 
Am 23.05.2017 um 15:29:04 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
 
Hallo Sammler:
 
Herzlichen Dank für die inzwischen eingegangenen Hinweise zu der o.g. Waffe. Es muss sich demnach um eine Walther Modell 7 handeln. Vermutlich wurde sie vor 1919 gefertigt. Einen guten Überblick mit genauen Erläuterungen insbesondere zu der Beschriftung fand ich, nachdem ich "Walther Modell 7" in das Internet eingab (http://unblinkingeye.com/Guns/Walther7-8/walther7-8.html). Dort ist auch der Unterschied zwischen 7 und 8 genau herausgearbeitet.
 
Vielleicht fehlt sie ja auch so noch in einer Sammlung - Also viel Spass beim Bieten
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.