Advertisement:
M426 - magazin426 GmbH 

Market monitoring: Rarität: DDR Doppelflinte 12/70 mit Zeiss Zielfernrohr, ein Stück Geschichte!!

Status: inactive
 
Date: 22.05.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Gebote: 17
Lot-Nummer: 6481235
Seller: modellbauabc
Buyer: PrittAlleskleber
Bezeichnung: Rarität: DDR Doppelflinte 12/70 mit Zeiss Zielfernrohr, ein Stück Geschichte!!
URL: https://egun.de/market/item.php?id=6481235
 
Angebots-Preis: EUR 105.00    
Preis: EUR 105.00    
 
Description:
Eine Querflinte mit Zielfernrohr, ein Stück jagdlicher DDR Geschichte. Diese Suhler Querflinte im Kaliber 12/70 mit montiertem Zielfernrohr Zeis 6 fach ist ein Beleg für die restriktive Waffengesetzgebung in der DDr. Es war bis auf ein paar Ausnahmen nur das Führen von Flinten zur Jagd erlaubt. So fand dann das Zielfernrohr mit Suhler Einhakmontage seinen Weg auf diese Flinte und versah mit entsprechenden Flintenlaufgeschossen seinen Dienst. Das Gewehr ist sehr gut erhalten, die Brünierung ebenfalls, vorne an der Mündung sind ein paar Flecken, nichts wildes. Das Gewehr hat eine bewegte Geschichte hinter sich, die man Ihm auch anmerkt: im geöffneten zustand hat sie etwas Spiel, mit Schaft und geschlossen keines. Lauflänge ist 70 cm, das Glas ist ebenfalls noch sehr gut in Schuss. Ich würde sie nicht verkaufen, wenn es im Waffenschrank nicht langsam eng wird.
Lauf innen sehr gut.
Ich verkaufe von Privat ohne Rücknahme und Garantie. Selbstverständlich stehe ich für die in der Auktion gemachten Aussagen gerade. Aber wichtig auch: Fragen vor Auktionsende stellen, vorbeikommen und anschauen herzlich willkommen. Bitte myegun beachten!
XXL Bilder und mobil-optimierte Auktionsvorlagen bei www.trixum.de
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.