Advertisement:
https://waffen.sale 

Market monitoring: Original US Army M1917 "Winchester" Bajonett mit Scheide; Enfield P17 / P14

Status: active
 
Date: 01.10.2022
Event: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Availability: sold
Bids: 5
Article no.: 18467110
Seller: thommygun
Buyer: Poldi2003
Title: Original US Army M1917 "Winchester" Bajonett mit Scheide; Enfield P17 / P14
URL: https://egun.de/market/item.php?id=18467110
 
Price: EUR 218.00    
 
Description:
Hallo, nachfolgend biete ich ein 100% originales US Army M1917 Bajonett mit Scheide. Das Bajonett passt auf das „Rifle, US M1917“, besser bekannt als P17, aber auch auf seinen britischen Cousin das P14. Wie man sieht hat es Patina und Trage- bzw. Gebrauchsspuren, ist aber für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Besonders ist die Tatsache, dass es sich um ein „Winchester“-gefertigtes Bajonett handelt; Winchester hat nur ungefähr 225.000 dieser Bajonette in New Haven, Connecticut gefertigt, Remington im Vergleich dazu über 1 Millionen. Bei der Scheide handelt es sich um die ebenfalls seltenere original US-Version mit Koppelhaken, genauer gesagt um die zweite, verbesserte Ausführung. Sie ist trägt den Herstellerstempel „M.S.“, welcher für die „Maxim Silencer Company“ aus Hartford, Connecticut steht. Der Bajonettdrücker ist gängig und funktioniert. Selbst in den USA ist dieses von Winchester gefertigte Bajonett sehr begehrt und dementsprechend schwer zu finden. Dieses Bajonettmodell wurde sogar noch bis im Vietnamkrieg geführt, allerdings nicht mehr mit dem P17, sondern mit der „Trenchgun“-Schrotflinte, die extra eine Bajonettaufnahme dafür hat. Ein wirklich interessantes und seltenes Stück für Schützen, Sammler und Re-enactor.
So, und hier der rechtliche Kram: Dies ist eine Privatauktion. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Garantie und der Gewährleistungsrechte. Keine Rückgabe, kein Umtausch, keine Nachverhandlungen. Bieten Sie bitte nur, wenn Sie damit einverstanden sind. Ich beantworte Fragen, aber bitte VOR Gebotsabgabe. Der Versand erfolgt als Paket versichert und mit Sendungsverfolgung für 6,00€ innerhalb Deutschlands. Bei Versand ins Ausland bitte vorher Preise anfragen. Na dann, viel Spaß beim Bieten :-)
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.