Advertisement:
M426 - magazin426 GmbH 

Market monitoring: MP40 - bnz41 9mm Parabellum - ORIGINAL aus dem WK II / Zuschießend !!!

Status: inactive
 
Date: 23.05.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Gebote: 68
Lot-Nummer: 6482729
Seller: MIMEX
Buyer: sax1705
Bezeichnung: MP40 - bnz41 9mm Parabellum - ORIGINAL aus dem WK II / Zuschießend !!!
URL: https://egun.de/market/item.php?id=6482729
 
Angebots-Preis: EUR 2'280.40    
Preis: EUR 2'280.40    
 
Description:
Endlich können wir Ihnen hier wieder ein ganz besonderes Stück aus unserer Sammlung anbieten:
 
Eine originale MP40 aus dem Zweiten Weltkrieg - gefertigt 1941 bei Steyr-Daimler-Puch und natürlich immer noch im originalen Zustand, wie sie kurz nach Kriegsende eingelagert wurde! Einzige Ausnahme bildet hier natürlich die fachmännische Abänderung auf Halbauto, welche aber vom einem bekannten Unternehmen hier in Deutschland durchgeführt wurde. Die Waffe hat einen Neubeschuss sowie eine BKA-Abnahme und ist somit auch ohne Probleme von Jägern zu erwerben!!!
 
Nun zur Waffe selbst: Wie man sehen kann, war das gute Stück auch tatsächlich im Einsatz; dennoch hat die Maschinenpistole die Jahre gut überdauert und technisch ist sie einwandfrei. Der Lauf ist leicht matt mit einigen blanken Stellen sowie absolut scharfkantigen Zügen & Feldern. Der Stoßboden des Verschlusses ist weder ausgebrannt oder gar eingedrückt und zeigt sich somit in einem guten Zustand, wie auch der gesamte Verschluss an sich. Stellenweise fehlt die Brünierung und die Waffe hat etwas Patina angesetzt, was aber auch auf die Benutzung im WK II zurückzuführen ist. Wie bereits erwähnt, ist die Waffe technisch einwandfrei und wie das Original zuschießend!!! Ober- und Unterteil der Waffe sowie die Schulterstütze sitzen auch nahezu bombenfest zueinander, welches an sich schon eine Seltenheit ist. Bitte beachten Sie auch die Bilder; wir haben die Waffe rundum fotografiert, so dass Sie jedes Detail erkennen können.
 
Zur Nummerngleichheit: Von vorne angefangen sind Kornschutz, Lauf, Laufmutter sowie das Gehäuseoberteil und Kimme nummerngleich. Ebenfalls nummerngleich ist das untere Griffstück an sich mit der Schulterstütze. Der Verschluss sowie das obere Teil des unteren Griffstückes tragen je eine eigene Nummer. Sie erkennen die Nummern auch auf den Fotos. Kurzum handelt es sich um eine MP40, die in Kriegstagen aus verschiedenen Waffen zusammengesetzt wurde, um eine einsatzfähige zu erhalten. Ein wirklich schönes Belegstück für den Einsatz im WK II !!! Verkauf ohne Magazin.
 
Für Interessierte bieten wir auch noch einige wenige MP40 aus den Herstellungen "ayf" und "fxo" sowie aus verschiedenen Herstellungsjahren an.
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.