Market monitoring: Mauser C96 7,63mm, mit orig. Kasten und Beldg.

Status: inactive
 
Date: 26.02.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Gebote: 28
Lot-Nummer: 6351253
Seller: renatuswolf
Buyer: MANIEK78
Bezeichnung: Mauser C96 7,63mm, mit orig. Kasten und Beldg.
URL: http://egun.de/market/item.php?id=6351253
 
Angebots-Preis: EUR 724.00    
Preis: EUR 724.00    
 
Description:
Mauser C 96 Kal. 7,63mm mit Kasten und großer Belederung
Pistole C 96, Kal. 7,63 Mauser, nummerngleich, mit kaiserlichem Beschuß, mit originalem Kasten, nicht nummerngleich und großer Belederung, diese eine Neufertigung der Fa. Zimmermann, 2007 in hervorragender Qualität hergestellt.
Dieses Modell der C 96 wird von einigen Sammlern als Modell 1912, von Anderen als Zehnlader bezeichnet. Beides ist wohl richtig, wobei ich es schon als Fortschritt bezeichne, dass sich überhaupt deutsche Sammler und Fachkundige mit dieser hervorragenden Waffe beschäftigen, und nicht nur die Söhne und Enkel der Männer, die diese Waffen nach dem Ende des Krieges von hier „abtransportierten“. Die Seriennummer ist, wie alles Andere, gut auf den Fotos zu erkennen und sechsstellig. Das deutet darauf hin, dass das Produktionsjahr nach 1912 zu suchen ist. Die originalen Griffschalen sind gut erhalten. Züge und Felder sind gut zu erkennen, alle Teile, für die es vorgeschrieben ist, sind blank und poliert. Sehr wenige und sehr kleine Rostnarben, wohl irgendwann nachbrüniert. Hervorragende Schußleistung! Insgesamt bezeichne ich den Zustand als gut- 2. Der originale Kasten ist nicht nummerngleich, er trägt die Nr. 424. Zwei kleine, gut geklebte Einrisse im Holz, sonst guter Zustand. Die 2007 angefertigte Belederung ist beste Handwerksarbeit der Fa. Zimmermann. Wer die nicht kennt, sollte mal Ledermanufaktur Zimmermann googeln! Weitere Bilder gerne per Email.
Kein Neubeschuß! Erwerb nur für dazu Berechtigte! Kein Verkauf ins Ausland. Ausländische Bieter werden nicht berücksichtigt.
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.