Advertisement:
Vogt Waffen AG - Der Büchsenmacher Ihres Vertrauens 

Market monitoring: Marushin M1 Carbine 8mm GBB für Bastler, defekt, unvollständig

Status: inactive
 
Date: 21.05.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Gebote: 22
Lot-Nummer: 6481136
Seller: Pydracor
Buyer: wieselwippbrett
Bezeichnung: Marushin M1 Carbine 8mm GBB für Bastler, defekt, unvollständig
URL: https://egun.de/market/item.php?id=6481136
 
Angebots-Preis: EUR 47.60    
Preis: EUR 47.60    
 
Description:
Hier wieder eingestellt, da der vorherige Höchstbietende ein Spaßbieter war, der nicht gezahlt hat (der Zweithöchstbietende hatte dann nicht reagiert)
Zur Versteigerung steht hier ein Marushin M1 Carbine 8mm GBB in ziemlich desolatem Zustand.
Gab's als "Zugabe" zum M1 Garand Tanker, den ich in einer anderen Auktion anbiete.
Die schlechten Nachrichten:
Das M1 Carbine war wohl mitten im Umbau, als der Vorbesitzer es aufgegeben hat. Es fehlen mehrere Teile: Hinteres Verbindungsstück vom Receiver zum Schaft, Magazin, oberer Handschutz, hintere Visierung, Haltering der Schaft und Handschutz verbindet, Blattfeder für diesen Haltering - all das ist NICHT dabei. Funktionsprüfung aufgrund des fehlenden Magazins nicht möglich. Da das Verbindungsstück vom Receiver zum Schaft und der obere Handschutz samt Haltering fehlen, kann das ganze System nicht fest mit dem Schaft verbunden werden.
Die guten Nachrichten:
Die Mechanik funktioniert gut, M1 lässt sich spannen, abschlagen, auch die Sicherung funktioniert. Das M1 Carbine wurde vom Vorbesitzer auf "used" getrimmt - im Bereich des Metalls mit mittelmäßigem Erfolg, dafür sieht der Schaft richtig gut aus! Dieser wurde offensichtlich abgeschliffen und gebeizt, mit Macken und Stempelungen versehen (und 4 Bohrungen an der linken Seite).
F im Fünfeck natürlich vorhanden (siehe Foto).
Dieser M1 Carbine GBB wird natürlich als DEFEKT und ausschließlich als BASTLERWARE verkauft. Keine Ahnung, ob man ihn wieder hinbekommen könnte, aber vielleicht kann ihn auch jemand als Ersatzteilspender oder wegen des schick hergerichteten Schafts brauchen :)
 
Versandkosten:
 
5,90 Euro als DHL Paket (versichert, volle Rückerstattung bei Verlust)
 
Zahlung per vorab Überweisung, sobald das Geld da ist, wird der Artikel abgeschickt. Privatverkauf, keine Gewährleistung oder Garantie, Rückgabe ausgeschlossen.
Viel Spass beim Bieten!
 
Am 28.05.2017 um 09:27:53 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
 
Egun-User wellenreiter22 hat mir netterweise eine Erklärung hinsichtlich der Funktion der Löcher auf der linken Seite des Schafts geschcikt:
Die Löcher auf der linken Seite stammen vom anbringen eines Granatwerfervisier. Warum es allerdings vier sind, weiß ich nicht, da das M15 Visier nur mit zwei Schrauben befestigt wird. Sollten Sie oder der Käufer interesse haben, hätte ich noch ein original M15 im neuen Zustand abzugeben.Falls der Käufer also ein solches Visier dazu erwerben möchte, bitte einfach wellenreiter22 kontaktieren :)
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Erklärung!
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.