Advertisement:
M426 - magazin426 GmbH 

Market monitoring: französische Pistole AN 13 (mit preußischer Stempelung)Sehr selten

Status: active
 
Date: 05.10.2020
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Lot-Nummer: 12722157
Seller: romani
Buyer: Sarbacane
Bezeichnung: französische Pistole AN 13 (mit preußischer Stempelung)Sehr selten
URL: https://egun.de/market/item.php?id=12722157
 
Angebots-Preis: EUR 1'350.00    
Preis: EUR 1'350.00    
 
Description:
Verkaufe eine französische Kavalleriepistole AN 13. Der Lauf ist mit AN 9 bezeichnet.
 
U. Lander schreibt in Französische Ordonnanzpistolen hierzu: „Neben der Neuproduktion der Pistole M an 13 wurden auch geringe Mengen an noch vorhandenen Pistolen des Vorgängermodells an 9 dem neuen Waffenmuster angeglichen, indem man die Schäfte im Laufbereich gekürzt und den entsprechenden Laufring angebracht hat. Allerdings blieb die auf der Verlängerung der Schwanzschraube bereits vorhandene Beschriftung M an 9 erhalten….wenn man es genau betrachtet, weitaus rarer sind, als die regulären Modelle der neuen Pistole.“
 
Interessant ist, dass dieses Stück als Beutewaffe in Preußen getragen wurde (siehe Abzugsbügel).
 
Das Stück befindet sich in einem guten Zustand. Rücknahme ausgeschlossen.
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.