Advertisement:
Helvetia Defense 

Market monitoring: Frankonia M14, XM21, M21, M1A...Vietnam mit 3-9 ART II Optik...Rarität...

Status: inactive
 
Date: 02.12.2021
Event: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Availability: aborted
Article no.: 14613415
Seller: SvenStasl
Title: Frankonia M14, XM21, M21, M1A...Vietnam mit 3-9 ART II Optik...Rarität...
URL: https://egun.de/market/item.php?id=14613415
 
Price: EUR 5'400.00    
 
Description:
Zum Verkauf steht eine der zwischenzeitlich sehr, sehr seltenen Frankonia M14 die in den 90er Jahren in nur sehr geringen Stückzahlen ( keine 70 Stk. ) nach Deutschland importiert wurden. Die Waffe ist noch nach den Regelungen des alten KWKG also nach den Richtlinien vor 2003 in eine zivil zulässige halbautomatische Schusswaffe abgeändert. Diesbezüglich hatte ich vor kurzem auch nochmals persönliche Rücksprache mit meiner Behörde und dem BKA. Einem Gesetzeskonformen Verkauf steht also nichts im Wege.
Nun zur Waffe und dem umfangreichen Zubehör...: bei der Waffe handelt es sich wie bereits erwähnt um eine original M14 von Harrington&Richardson mit dem Baujahr 1968...( natürlich entsprechend demilitarisiert...Visierung bei 300m fixiert, 2 Schuss Magazin, Mündungsfeuerdämpfer ohne Bajonet Aufnahme habe ich auch noch ). Eine große Besonderheit ist das die Waffe in liebevoller Kleinstarbeit zu einem XM21 bzw. M21 aufgewertet wurde und so ein absolutes Unikat für jeden Vietnam Sammler darstellt. Als Zubehör ist alles was auf den Bildern zu sehen ist dabei. Hier mal eine kleine Auflistung.: original Holzschaft, original Fiberglasschaft in Camo inkl. spezieller original Army Systembettung...(allein schon dieser Schaft ist eine absolute Sensation...!!!), original Leatherwood 3-9 ART II Zielfernrohr inkl. original Schwimmbehälter (eigentlich nirgends zu bekommen !!!), original M14 Zweibei von Harris, 2 x 10 Schuss Magazine, 1x 2 Schuss Magazin, original Army M14 Bedienungsanleitung, original Nachdruck der Bedienungsanleitung für das Leatherwood ART II Zielfernrohr sowie die Zange zum lösen der Mündungsfeuerdämper Schraube. So ein komplettes Ensemble dieses Waffentyps aus der Vietnam-Ära wurde meines Wissens noch nie angeboten...!!! Eine absolute Gelegenheit die mit Sicherheit nicht mehr wieder kommt...!!! Bitte alle Unklarheiten vor einem Kauf mit mir abklären...( ich versuche auf Anfragen immer schnell zu Antworten ). Unverschämte Anfragen werde ich nicht beantworten und einfach löschen. Jedem Kenner ist denke ich mal bewusst was für Raritäten hier angeboten werden.
 
...!!!...Achtung...!!!...wegen der vielen Anfragen...an der Waffe ist natürlich der original nach KWKG-Gesetz zulässige Mündungsfeuerdämpfer mit übergeschobener Metallhülse und entfernter Bajonettaufnahmewarze verbaut. Die Waffe befindet sich also in einem absolut Gesetzeskonformen Zustand. Der auf den Bildern zu sehende original Mündungsfeuerdämpfer liegt der Waffe nur als Zubehörteil dabei und darf natürlich nicht an der Waffe verbaut werden...!!! Bei Fragen auch gerne unter 0174/8780700
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.