Market monitoring: Fachbuch: Grabendolche Militärische Kampfmesser des Ersten Weltkriegs

Status: inactive
 
Date: 26.02.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Lot-Nummer: 6350775
Seller: derheimwerkerkoenig
Bezeichnung: Fachbuch: Grabendolche Militärische Kampfmesser des Ersten Weltkriegs
URL: http://egun.de/market/item.php?id=6350775
 
Angebots-Preis: EUR 14.90    
Preis: EUR 14.90    
 
Description:
Fachbuch: Grabendolche – Militärische Kampfmesser des Ersten Weltkriegs
 
Wolfgang Peter-Michel
 
2011, Paperback, Format: 22 x 17 cm, 103 Seiten
 
ISBN: 978-3-8423-7719-6
 
Neuware, makelloser Zustand in original Folienverpackung
 
Inhalt:
 
Der Erste Weltkrieg war durch die zunehmende Technisierung des Militärwesens geprägt. Aufgrund der großen Präzision und Feuerkraft, zu der sich Artillerie und Maschinengewehre entwickelt hatten, waren die Militärs überzeugt, dass dem Kampf auf große Entfernungen die Zukunft gehörte. Ein Zweikampf zwischen zwei Soldaten galt als unwahrscheinlich oder zumindest als Seltenheit.
 
Doch das Gegenteil war der Fall: Der Bewegungskrieg der ersten Monate erstarrte alsbald zu einem Stellungskrieg. Ganze Armeen gruben sich in Schützengräben ein, die Befestigungswerke, die den ersten weltweiten Krieg des 20. Jahrhunderts prägten. Die Enge der Gräben führte zu einer der Industrialisierung des Kampfes gegenläufigen Entwicklung: War der Gegner in die eigenen Linien eingedrungen, so entschieden oft die besseren Nahkampfwaffen und -techniken das Duell.
 
Dies führte zu einer Wiederentdeckung des Messers, das zuvor von den Militärs als Waffe totgesagt worden war. Dieses Buch stellt die wichtigsten der während des Ersten Weltkriegs eingesetzten Kampfmesser vor. Das gilt sowohl für offiziell eingeführte wie auch von den Soldaten privat beschaffte Exemplare. Denn viele Armeen versorgten ihre Truppen zu spät oder in zu geringer Zahl mit geeigneten Blankwaffen.
 
Bieter aus dem Ausland sind herzlich willkommen. Bezahlung über paypal möglich. Lieferung nach Deutschland sowie Ausland weltweit: 3,70 Euro.
 
International customers welcome. Paypal-payments accepted. English and a little bit French and Spanish spoken. Domestic Shipping (Germany) as well as international shipping 3,70 Euro.
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.