Market monitoring: eine volle Schachtel "Zielmunition" der Deutschen Wehrmacht

Status: inactive
 
Date: 06.04.2017
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: S
Gebote: 20
Lot-Nummer: 6416294
Seller: justforfun1154
Buyer: Flying Dutchman
Bezeichnung: eine volle Schachtel "Zielmunition" der Deutschen Wehrmacht
URL: http://egun.de/market/item.php?id=6416294
 
Angebots-Preis: EUR 13.10    
Preis: EUR 13.10    
 
Description:
Angeboten wird eine Originalschachtel mit 50 Patronen des Kalibers 5,6 lang für Büchsen
Solche Patronen wurden bei der Deutschen Wehrmacht verwendet und zwar z.B. für den Selbstladeeinstecklauf (S.E.L.) für Pistole 08 oder für den Einstecklauf mit Einstecksystem für den Karabiner K98k. Mit diesen Patronen konnte dem Soldaten auf günstige Weise auf kleineren Schießständen das Schießen mit Originalwaffen beigebracht werden.
Die Patronen wurden im Jahr 1942 hergestellt, Hersteller der Munition wurden zu dieser Zeit bereits codiert und der Hersteller-Code lautet: "faa" das bedeutet, dass die Patronen in meiner Heimatstadt Karlsruhe bei den "Deutsche Waffen- u. Munitionsfabriken AG, Karlsruhe" gefertigt wurden. Angegeben ist auch die Lieferungs-Nummer mit Nr. 36 und der Fertigungsrate "c"
Wer Interesse hat, ich besitze noch weitere Schachteln davon - auch andere...
Ich muss - schweren Herzens - zur Zeit viele Dinge abgeben, um Platz zu schaffen.
Viel Spaß beim Bieten und Ersteigern dieser historischen Schachtel, nebst Inhalt.
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.