Advertisement:
M426 - magazin426 GmbH 

Market monitoring: "DAS GEWEHR", die Geschichte einer Waffe

Status: inactive
 
Date: 17.11.2018
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Gebote: 1
Lot-Nummer: 7208715
Seller: puma976
Buyer: Killavombilla
Bezeichnung: "DAS GEWEHR", die Geschichte einer Waffe
URL: https://egun.de/market/item.php?id=7208715
 
Angebots-Preis: EUR 7.90    
Preis: EUR 7.90    
 
Description:
Biete hier ein Buch von G.W.P. Swenson.
erschienen im Motorbuch-Verlag
"DAS GEWEHR, DIE GESCHICHTE EINER WAFFE"
 
Dies ist eine waffenkundliche Dokumentation ersten Ranges. „Das Gewehr – die Geschichte einer Waffe“, hinter diesem titel steckt die abenteuerliche Entwicklung eines Jagd- und Kriegsgerätes, das die Welt oftmals verändert hat.
 
Im frühen Mittelalter hatte ma versucht, durch entsprechende Mischrezepte geeignetes Schießpulver herzustellen, und um 1200 sollen die Chinesen Papier- und Bambusrohre als „Gerwehr“ - Läufe verwendet haben.
 
Der Historische Teil dieses Buches klärt darüber auf, daß die ersten „richtigen“ Gewhre – Büchsen mit gezogenem Lauf – Ende des 15. Jahrhunderts auftauchten. Gefeuert wurde bereits mit Rundkugeln; ein noch rohes Gemisch diente als Schießpulver.
 
Die Büchse war ursprünglich für die Jagd gedacht und gemacht. Den Übergang zur militärischen Handfeuerwaffe schildert dieses Buch mit allen Hintergründen. Es gab Büchsenmacher-Zünfte. Später fertigte man die Gewehre in Werkzeugmachereien, und schließlich übernahm die Industrie die Massenproduktion von Schußwaffen und Munition. Einige Namen solle hier für weitere stehen, die sich Weltgeltung verschaft Haben auf diesem Sektor: Whitney, Mannlicher, Armstrong, Mauser, Winchester.
 
Dem Historiker, dem Waffenfreund, dem Soldaten bietet dieses Standardwerk einen Überblick über die Modelle, die in den verschiedenen Ländern im militärischen
Gebrauch waren. Aber auch den Sport- und Jagdgewehren ist brfeiter Raum gegeben. Ebenso der Munition, den Visiereinrichtungen, der Schloßmechanik.
 
Rund 300 attraktive Fotos illustrieren „ Das Gewehr“. Allein diese Zusammenstellung schon bildet ein seltenes Arsenal. Es reicht von der kunstvoll beschlagenen Büchse über das Zündnadelgewehr und den Karabiner bis zur Automatik und zur Nachtjagdbüchse.
Größe: 23,5 x 15 cm
Seiten: 236
Gewicht: 712 Gr.
 
T
 
TRIXUM: Mobil-optimierte Auktionsvorlagen und Bilder-Hosting
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.