Advertisement:
Helvetia Defense 

Market monitoring: Blaser Kipplaufbüchse im Kal. 8x68S im Modell Luxus

Status: active
 
Date: 05.10.2020
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Lot-Nummer: 12723285
Seller: Halter
Buyer: AWilken
Bezeichnung: Blaser Kipplaufbüchse im Kal. 8x68S im Modell Luxus
URL: https://egun.de/market/item.php?id=12723285
 
Angebots-Preis: EUR 1'599.99    
Preis: EUR 1'599.99    
 
Description:
Blaser K77
 
Kipplaufbüchse
 
mit Blockverschluss
 
Modell Luxus
 
im
 
Kaliber 8x68S
 
Ich verkaufe hier eine Schrankwaffe, in den letzten 30 Jahren keine 10 x benutzt. Montiert ist ein Kalhles 3-9x42 mit dem Absehen 4 auf einer Suhler Einhark Montage. Die Waffe wird nur verkauft, weil ich einfach viel zu viele Waffen besitze, ich will und muss die Anzahl der Waffe deutlich reduzieren.
 
Die Waffe ist ein Handspanner, also immer sehr sicher, bis man kurz vor dem Schuss den Spannschieber nach vorne schiebt. Erwähnenswert ist besonders, dass die Waffe einen Blockverschluß besitzt, dies macht die Waffe nochmals sicherer.
 
Die Waffe schiest sehr präziße und der Rückstoß ist ähnlich einer 30.06, dass liegt am schweren Lauf mit einem Durchmesser von ca. 16mm. Die Kugel ist bekannt für gute Ergebnisse, ich habe mit dieser Waffe auf über 200 m treffsicher 2 Hirsche und einen Lebenskeiler erlegen können. Das Kahles 3-9x42 ist absolut empfehlenswert und kein Stück schlechter als ein Zeiss 3-12x56. Im Winter habe ich die Waffe auch in der Mondphase benutzt, die Durchsicht war überhaupt kein Problem.
 
Die Blaser KLB ist eine gepflegte bildschöne Waffe mit sehr tiefer Gravur. Vom Pflegezustand gebe ich der Waffe eine Schulnote 2. Die Linsen vom Kahles Glas sind top, das Metallgehäuse vom ZFR gebe ich die Schulnote 3.
 
Folgende Merkmale kann ich nennen:
 
dunkles Nußbaum Holz im guten Zustand
 
Rechte Systenseite mit Rehbock und Ricke graviert
 
Linke Systemseite mit Hirsch und Kahlwild graviert
 
Kahles ZFR 3-9x42 mit Höhen- und Seitenverstellung
 
Gesamtlänge ca. 108 cm
 
Lauf von Achtkant auf rund übergehend
 
Schaftlänge vom Abzug bis Schaftende ca. 35 cm
 
Pachmayer Gummikappe tiefschwarze Brünierung
 
Der Riemen wird nicht mit verkauft!
 
Nun der üblcihe Satz: Die Waffe wird ohne Garantie und Rückgaberechte verkauft! Schauen Sie sich aber gern meine Bewertugnen an, dann wissen Sie, dass ich nur gute Ware verkaufe.
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.