Advertisement:
waffenteile.ch
swisswaffen-blog

Mauser - Mauser M18 - Extreme - .308 Win (Market monitoring)

Status: active
 
Date: 12.07.2026
Event: Webseite http://www.progun.de, Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.
 
Availability: available
Article no.: m4h6ghgomgp8 / 41aqaqg0
Title: Mauser - Mauser M18 - Extreme - .308 Win
URL: https://www.progun.de/marketplace/uebersicht/41aqaqg0_mauser_mauser_m18_-_extreme_-_308_win.html
 
Price: EUR 1'412.00    
 
Description:
Mauser
Mauser M18 - Extreme - .308 Win
Mauser Repetierbüchse M18 Extreme – Das kompromisslose Werkzeug für den harten Jagdeinsatz in verschiedenen Kalibern
 
aktuelle Preise und Verfügbarkeit: Klick Artikelbeschreibung
Die Mauser M18 Extreme bringt die traditionsreiche Jagdkultur auf den Punkt: Konzentration auf das Wesentliche ohne Schnickschnack. Als extrem robuste Repetierbüchse wurde sie speziell für Jäger entwickelt, die ein absolut unempfindliches Werkzeug für jedes Wetter und jedes Terrain suchen. Ob bei langanhaltendem Regen auf der Pirsch oder unter rauen Bedingungen bei der Drückjagd – diese Waffe trotzt allen Widrigkeiten der Natur.
Das markanteste Merkmal dieses Modells ist die hochwiderstandsfähige Cerakote-Beschichtung in der Farbe Tungsten auf Lauf und Gehäuse. Sie bietet einen unschlagbaren Schutz gegen Korrosion und mechanische Abnutzung. Gepaart mit dem tiefschwarzen, ultrarobusten Polymerschaft wird die M18 Extreme zu einem treuen Begleiter, der keine Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eingeht. Die weichen Soft-Grip-Inlays an Pistolengriff und Vorderschaft garantieren dabei ein absolut sicheres Handling, selbst bei extremer Nässe oder Kälte.
Präzision und maximale Performance unter allen Bedingungen Unter dem widerstandsfähigen Äußeren verbirgt sich echte Mauser-Präzision. Der 51 cm lange, kaltgehämmerte Originallauf sorgt in Kombination mit dem soliden Dreiworzen-Verschluss für eine herausragende Schussleistung und einen seidenweichen Schlossgang. Das werkseitig angebrachte Mündungsgewinde M15x1 ermöglicht die unkomplizierte und schnelle Montage von gängigen Schalldämpfern oder Mündungsbremsen, was den Rückstoß und den Knall im Jagdbetrieb signifikant reduziert.
Durchdachte Details für die Praxis Die Mauser M18 Extreme setzt auf intuitive Bedienbarkeit. Die lautlos zu bedienende Drei-Stellungs-Sicherung wirkt direkt auf den Abzugsstollen und bietet maximale Sicherheit in jeder Situation. Der trocken stehende, einstellbare Direktabzug lässt sich exakt kontrollieren und bricht wie Glas, was präzise Schüsse auch auf weite Distanzen unterstützt. Das herausnehmbare, zweireihige Magazin fasst beachtliche 5 Patronen im Standardkaliber .308 Win. und lässt sich blitzschnell wechseln.
Einzigartiges Schaftkonzept mit integriertem Stauraum Ein besonderes Highlight für den praktischen Jagdeinsatz befindet sich im Hinterschaft: Die elastische Schaftkappe lässt sich werkzeuglos und mit wenigen Handgriffen abnehmen. Dahinter verbirgt sich ein clever integriertes Staufach, in dem wichtiges Zubehör wie eine Reinigungsschnur, Werkzeug oder zusätzliche Utensilien absolut sicher und stets griffbereit mitgeführt werden können.
Ihre Vorteile auf einen Blick: Hocheffektiver Korrosionsschutz dank Cerakote-Beschichtung in edlem Tungsten Ultrarobuster, wetterfester Polymerschaft mit rutschfesten Soft-Grip-Inlays Solide Drei-Stellungs-Sicherung für höchste Sicherheitsstandards Kaltgehämmerter Präzisionslauf (51 cm) inklusive Mündungsgewinde M15x1 Trocken stehender, einstellbarer Direktabzug für exakte Schussabgabe Herausnehmbares Magazin mit hoher Kapazität (5 Schuss) Praktisches, werkzeuglos zugängliches Staufach im Inneren des Hinterschafts Zubehör: Ersatzmagazin: 5 Schuss oder 10 Schuss Montageschiene Recknagel: Aluminium oder Stahl
Datenblatt Daten Werte Abzug Direktabzug (einstellbar) Gesamtlänge (cm) 101,5 Gewicht (g) ca. 3.000 Sicherung Drei-Stellungs-Sicherung Laufkontur Standard (17 mm) Lauflänge (cm) 51 Visierung Ohne Visierung Magazin herausnehmbar Ja Magazinkapazität 5 + 1 Kaliber .308 Win., 6,5CRD, .30-06 Spring., 8x57 IS Mündungsgewinde M15x1 Schaftmaterial Kunststoff (mit Soft-Grip Inlays) Oberfläche Cerakote (Tungsten) Besonderheit Integrierter Stauraum im Schaft Hinweis: Die Abbildungen können kostenpflichtiges Zubehör zeigen.

Herstellerinformationen:
Blaser Group GmbH
Ziegelstadel 1
Isny, Deutschland, 88316
info@blaser-group.com
https://www.mauser.com/

Hs-arms Michael Schaller
Naumannstr. 12
01809 Heidenau
(Sachsen) 03529 - 58 44 917
03529 - 58 44 918
www.hs-arms.de

Source: Progun.de (http://www.progun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.
swisswaffen-blog