Advertisement:
https://waffen.sale
swisswaffen-blog

Mauser - M18 - Fenris - .308 Win (Market monitoring)

Status: active
 
Date: 12.07.2026
Event: Webseite http://www.progun.de, Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.
 
Availability: available
Article no.: mvx5l1uq943m / whq69x71
Title: Mauser - M18 - Fenris - .308 Win
URL: https://www.progun.de/marketplace/uebersicht/whq69x71_mauser_m18_-_fenris_-_308_win.html
 
Price: EUR 1'828.00    
 
Description:
Mauser
M18 - Fenris - .308 Win
Mauser Repetierbüchse M18 Fenris – Maximale Ergonomie und Präzision für Jagd und Schießsport in verschiedenen Kalibern
 
aktuelle Preise und Verfügbarkeit: Klick Artikelbeschreibung
Die Mauser M18 Fenris setzt neue Maßstäbe in Sachen Vielseitigkeit, Robustheit und ergonomischer Anpassbarkeit. Benannt nach dem legendären Wolf der nordischen Mythologie, präsentiert sich diese Hochleistungs-Repetierbüchse als kompromissloses Werkzeug für Jäger und Sportschützen, die unter allen Bedingungen absolute Präzision und Zuverlässigkeit verlangen. Dank des modernen GRS-Schafts und der legendären Mauser-Konstruktion wird jede Herausforderung auf der Jagd oder dem Schießstand souverän gemeistert.
Das Zentrum dieses Kraftpakets bildet das bewährte M18-System mit einer soliden Drei-Warzen-Verriegelung und einem extrem robusten Stahlsystem. Der kaltgehämmerte Präzisionslauf mit einer Länge von 51 cm gewährleistet herausragende Schussleistungen, insbesondere im Universalkaliber .308 Winchester. Das Zusammenspiel aus kompromissloser deutscher Ingenieurskunst und hochfunktionalem Design macht die M18 Fenris zu einer Waffe, die sich perfekt auf die individuellen Bedürfnisse des Schützen einstellen lässt.
Ergonomischer GRS-Schaft für perfekte Kontrolle Das auffälligste Merkmal der Mauser M18 Fenris ist der ergonomisch perfektionierte GRS-Schaft aus glasfaserverstärktem Verbundmaterial. Dieser Schaft bietet eine unübertroffene Haptik und lässt sich über das patentierte SpeedLock-System werkzeuglos und im Handumdrehen anpassen. Sowohl die Wangenauflage als auch die Schaftkappe können individuell in Höhe und Länge verstellt werden. Der steile, ergonomische Pistolengriff mit rutschfester Oberflächenstruktur sorgt für eine entspannte Handhaltung und maximale Kontrolle im Moment der Schussabgabe.
Sicherheit und Performance auf höchstem Niveau Die Mauser M18 Fenris verbindet maximale Performance mit kompromissloser Sicherheit. Die bewährte Drei-Stellungs-Sicherung wirkt direkt auf den Abzugsstollen und schützt zuverlässig vor ungewollten Schussauslösungen. Der trocken brechende Direktabzug lässt sich flexibel auf das persönliche Wunschgewicht einstellen und garantiert eine glasklare Charakteristik für präzise Weitschüsse. Das herausnehmbare, zweireihige Magazin fasst standardmäßig 5 Patronen und sorgt für schnellen Nachschub in jeder Situation.
Bereit für Zubehör: M17x1 Mündungsgewinde Für den modernen Jagdbetrieb ist die M18 Fenris ab Werk bestens gerüstet. Der solide Solid-Lauf mit einem Durchmesser von 19 mm an der Mündung verfügt über ein präzise geschnittenes M17x1 Mündungsgewinde. Dies ermöglicht die einfache und schnelle Montage von Schalldämpfern oder Mündungsbremsen. Das Systemgehäuse ist für die Montage von Picatinny-Schienen vorbereitet, wodurch sich eine Vielzahl von Zieloptiken absolut wiederholgenau und schussfest montieren lässt.
Ihre Vorteile auf einen Blick: Verstellbarer GRS-Schaft aus glasfaserverstärktem Verbundmaterial Werkzeuglose SpeedLock-Einstellung für Schaftbacke und Schaftkappe Kaltgehämmerter 51 cm Präzisionslauf für exzellente Schussleistung M17x1 Mündungsgewinde für Schalldämpfer oder Mündungsbremsen Einstellbarer, trocken brechender Direktabzug Zuverlässige Drei-Stellungs-Sicherung direkt auf den Abzugsstollen Robustes, zweireihiges Kunststoffmagazin mit 5 Schuss Kapazität Passendes Zubehör: Ersatzmagazin: 5 Schuss oder 10 Schuss Montageschiene Recknagel: Aluminium oder Stahl
Datenblatt Daten Werte Abzug Direktabzug (einstellbar) Gesamtlänge (cm) 102 Kaliber .308 Win., .30-06 Spring., .223 Rem., .300 Win. Mag., 6,5mm CRD Gewicht (g) 3.600 Visierung Ohne Visierung Laufkontur Solid (19 mm) Lauflänge (cm) 47, 51, 56, 62 Laufprofil kaltgehämmert Magazin herausnehmbar Ja Magazinkapazität 5 + 1 Montagevorbereitung Vorbereitet für Picatinny (M18) Mündungsgewinde M17x1 Schaftmaterial GRS-Verbundstoff (ergonomisch) Systemmaterial Stahl Sicherung Drei-Stellungs-Sicherung Hinweis: Die Abbildungen können kostenpflichtiges Zubehör zeigen.

Herstellerinformationen:
Blaser Group GmbH
Ziegelstadel 1
Isny, Deutschland, 88316
info@blaser-group.com
https://www.mauser.com/

Hs-arms Michael Schaller
Naumannstr. 12
01809 Heidenau
(Sachsen) 03529 - 58 44 917
03529 - 58 44 918
www.hs-arms.de

Source: Progun.de (http://www.progun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.
swisswaffen-blog