Advertisement:
Vogt Waffen AG - Der Büchsenmacher Ihres Vertrauens 
 

Bewertungssystem auf gebrauchtwaffen.com: Trolle, Neider, Feiglinge (14.02.2021)

Update 19. Februar 2021
Ich weiss nun namentlich, um wenn es sich bei mindestens einem (oder dem) Troll handelt. Ein "netter Sammlerkollege" aus der Region Baden/Brugg AG, welcher unter falscher Bezeichnung einen Artikel täglich zu überrissenem Preis im Internet angeboten hat. Es geht ihm bei seinen Aktionen offensichtlich nur darum, sein minderwertiges Ego auf Kosten anderer Menschen aufzupolieren. Danke, solche Leute brauchen wir in unserem Umfeld nicht!
 
Originaltext
Ich mache an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass das Bewertungssystem von gebrauchtwaffen.com so ziemlich unbrauchbar ist. Konkret kann jeder (d.h. jeder Besucher, auch anonym, ohne Account) Bewertungen auf gebrauchtwaffen.com abgeben. Positive und negative.
 
Nun gibt es einige Menschen, welche offensichtlich unzufrieden sind. Mit ihrem Leben, mit ihrem Dasein, mit Fakten, welche auf hier auf swisswaffen.com geschrieben werden.
 
Diese Menschen entwickeln nun Wut und Neid, welche sie auf gebrauchtwaffen.com an Inserenten etc. ausleben. Natürlich anonym, denn sie sind zu feige, dies mit ihrem Namen zu tun und zu ihrem Unmut zu stehen. Auch mein Profil wurde von den Trollen geschwemmt.
 
gebrauchtwaffen.com hat Anfang Februar 2021 alle negativen Bewertungen gelöscht. Offensichtlich haben die Trolle es übertrieben.
 
Die Trolle sind bauernschlauf, also vergeben sie nun positive Bewertungen im Namen Fremder (z.b. in meinem Namen) an bekannte Betrüger wie Pawel Nowak. Auch eine Art, schlechte Publicity zu machen.
 
Hier ein Beispiel: https://www.gebrauchtwaffen.com/benutzer/profil/5671
 
Fazit:
Alles was in den Bewertungen von gebrauchtwaffen.com steht, kann erstunken und erlogen sein.
 
Meine Tipps an alle:
- Falls Ihr gebrauchtwaffen.com nutzt, eröffnet keinen Account dort, sondern gebt die Inserate ohne Account auf. Bei solchen Inseraten sind die Bewertungsfunktionen deaktiviert.
- Nutzt Plattformen, bei welchen nur registrierte Benutzer, welche auch etwas gekauft haben, eine Bewertung abgeben können (z.B. egun.ch, ricardo.ch, etc.)